Der süße Freddy hat seine Besitzerin immer wieder vor Probleme gestellt. Ob bei Spaziergängen oder auch bei Treffen daheim mit anderen Hunden gab es sehr häufig Probleme, die auch mal mit Beißereien endeten. Insbesondere mit großen und unkastrierten Rüden. Daher fand Freddy zur Resozialisierung den Weg zu uns.

Uns ist schnell aufgefallen, dass Freddy kein aggressiver Hund ist, sondern ein sehr unsicherer Hund. Aufgrund langjähriger Erfahrung kennen wir uns mit unsicheren Hunden aus und haben dies auch meist schnell im Griff. Dank positiver Konditionierung und unserer ausgeglichenen Hundegruppe hat Freddy seine Unsicherheit schon nach kurzer Zeit abgelegt.

Das Video zeigt Freddy an seinem vierten Tag Huta (gesamt 12 Stunden) spielend mit dem größten Rüden, der dazu auch noch unkastriert ist. Schon nach einer Woche konnte auch die Besitzerin bei Spaziergängen einen entspannten Freddy kennen lernen. Auch Hundebesuche im eigenen Garten funktionierten viel besser.

Aufgrund seiner positiven Entwicklung und dem Frei werden eines Huta-Platzes ist er nun festes Mitglied der Hundebande vom Hof Röschen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielen Dank für die positive Bewertung – das freut uns!